FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen, durch die gewünschte Kategorie gewählt

1 Bestellen
1.1 Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie es direkt bestellen. Auf der Produktseite klicken Sie bitte auf den Button ‘In den Warenkorb'. Danach erfolgen Schritte des Online-Bestellprozesses. Hierunten finden Sie die Erläuterungen der Schritte.

Ihre Angaben
Geben Sie hier bitte Ihre persönlichen Daten ein. Weicht Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab, klicken Sie dann auf ‘An andere Adresse versenden’ und geben Sie Ihre gewünschte Lieferadresse ein.

Versandart
Durch auf “Versandkosten” zu klicken, akzeptieren Sie die gezeigten Versandkosten.

Zahlungsart
Wählen Sie hier die gewünschte Zahlungsart.

Bestätigung
Kontrollieren Sie beziehungsweise ändern Sie die Produkte und die Bestellmenge. Vergessen Sie nicht das Kästchen 'Ich bin mit den allgemeinen Bedingungen einverstanden' anzukreuzen. Klicken Sie bitte auf ‘Kaufen’. Sie gehen zu der sicheren Umgebung von Ingenico Payment Services, wo Sie die Bezahlung abwickeln über. Sobald die Bezahlung abgewickelt ist, bekommen Sie eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail.

Nach der Abwicklung der Bestellung und Eingang bei uns, kontrolliert Toolspecial.de, ob wir die Bezahlung erhalten haben und danach liefern wir Ihre Produkte.


1.2 Wie kann man einen Artikel schnell finden?
Sie können einen Artikel in unser Suchfeld oben eingeben:
• Geben Sie bitte ein Suchwort ein.
• Eventuell können Sie die Suche mit einer Kategorie spezifizieren (zum Beispiel Drehmomentschlüssel).
• Klicken Sie bitte auf Suchen.

Sie können auch mit Hilfe einer Kategorie suchen:
• Wählen Sie bitte eine Kategorie aus (zum Beispiel Handwerkzeug).
• Klicken Sie weiter bis Sie die gesuchte Kategorie gefunden haben (zum Beispiel ‘Handwerkzeug’, ‘Drehmomentwerkzeug‘, ‘Einstellen‘).
• Präzisieren Sie die Suchergebnisse (zum Beispiel: Schraubstock 160 mm).


1.3 Kann ich eine Bestellung, welche ich schon aufgegeben habe, immer noch ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie diese nicht mehr ändern. Sie können die Bestellung über den Kundendienst stornieren und danach eine neue Bestellung aufgeben. Sollte es nicht mehr möglich sein, die Bestellung zu stornieren, dann können Sie Produkte kostenlos innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.
 

1.4 Was ist der Status meiner Bestellung?
Sie können den Status Ihrer Bestellung mittels der Bestellverfolgung jederzeit mithilfe der Sendungsnummer einsehen. Um die Sendung einzusehen, verwenden Sie die Sendungsnummer, die Sie in der Bestätigung der Bestellung empfangen haben.

1.5 Wie wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird von DHL zugestellt.

1.6 Werden alle Artikel aus meiner Bestellung zugleich geliefert?
Alle Artikel aus Ihrer Bestellung werden grundsätzlich zugleich geliefert. Eine Teillieferung findet nur dann statt, wenn der Hauptartikel auf Vorrat ist und die Lieferung des fehlenden Artikels nicht kurzfristig erwartet wird.

1.7 Was passiert wenn meine Bestellung nicht in den Briefkasten passt?
Der Zusteller klingelt bei Ihnen, um das Paket zu geben. Wenn das nicht gelingt, dann können Sie das Paket bei einer Abhol-Filiale/Packstation des Transportunternehmens abholen.

1.8 Kann meine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden?
Ja, das ist kein Problem. Während der Kontrolle Ihrer Daten geben Sie eine andere Lieferadresse ein.

1.9 Kann ich ein Datum der Zustellung meines Artikels wählen?
Noch nicht; im Grunde genommen erfolgt die Zustellung am nächsten Arbeitstag.

1.10 Was ist die Sendungsnummer?
Das ist ein einzigartiger Code, mit welchem Sie nachvollziehen können, wo Ihr Paket sich befindet. Diese Sendungsnummer bekommen Sie in der Bestätigung Ihrer Bestellung.

1.11 Ich kann meine Bestellung mit der Sendungsnummer nicht finden.
Es ist möglich, dass Sie, nachdem Sie auf die Sendungsnummer geklickt haben, die folgende Meldung bekommen: ‘Die Sendung mit dieser Kombination ist uns derzeit nicht bekannt’.  Das ist eine Kombination der Sendungsnummer und der Postleitzahl, wo diese Bestellung zugeliefert werden soll. Diese Meldung kann dadurch verursacht werden, dass die DHL-Sendungsnummer noch nicht verarbeitet wurde. Sie können den Status Ihrer Bestellung in diesem Fall am nächsten Arbeitstag kontrollieren. Es ist auch möglich, dass die Sendungsnummer noch nicht aktiviert worden ist. Oft werden die Sendungsnummern in der Nacht, nachdem das  Paket erhalten wurde, aktiviert. Sollte es am nächsten Tag immer noch nicht gelingen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

1.12 Wird eine Bestellung kostenfrei zugestellt?
Bestellungen ab € 100,- versenden wir kostenfrei. Für Bestellungen unter € 100,- bezahlen Sie Versandkosten in der Höhe von  € 7,00.
2 Lieferung
2.1 Meine Bestellung wurde abgeschickt, aber ich habe sie noch nicht bekommen.
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Sollte Ihr Status länger als drei Arbeitstage ‘gesendet‘  heißen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

2.2 Wann bekomme ich meine Bestellung?
Über den Fortgang halten wir Sie gerne auf dem Laufenden per E-Mail. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Bestellung gesendet worden ist. Ihre Bestellung wurde zu dem vermeldeten Zeitpunkt an den Zulieferer übertragen und ist unterwegs. Wenn Ihre Bestellung mit einer Sendungsnummer verfolgt werden kann, können Sie diese über den Link “Paket verfolgen’ verfolgen.

2.3 Ich habe nicht alle Artikel, die ich bestellt habe, empfangen.
Sind die Artikel am denselben Tag abgeschickt und Sie haben trotzdem nicht alle Artikel bekommen? Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
3 Stornieren
3.1 Kann ich eine Bestellung stornieren?
Ja, Sie können Ihre Bestellung bevor sie abgeschickt wurde, stornieren. Nehmen Sie bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wenn der Artikel gesendet wurde, können Sie die Bestellung nicht mehr stornieren. Sie können jedoch, nachdem Sie die Bestellung bekommen haben, diese zurücksenden.

3.2 Wie schnell wird mein Geld, nachdem ich die Bestellung storniert habe, zurückerstattet?
Nachdem wir die Stornierung verarbeitet haben leiten wir die Rückerstattung ein. Wir schicken dann eine E-Mail mit dem Bericht, dass die Bezahlung gutgeschrieben wurde.

3.3 Warum hat Toolspecial.de meine Bestellung storniert?
Eine Bestellung kann aus mehreren Gründen storniert werden:
• Der Artikel ist leider nicht lieferbar.
• Wir haben die Bezahlung nicht erhalten.
• Die Adressangaben sind nicht deutlich oder sind nicht korrekt.

Per E-Mail benachrichtigen wir Sie über die Gründe der Stornierung. Wenn eine Bestellung storniert worden ist, dann ist die Zahlung hinfällig oder wird der bezahlte Betrag erstattet. Die Frist der Erstattung ist von der Zahlungsmethode abhängig.


3.4 Ich habe meine Bestellung storniert, aber trotzdem habe ich meine Bestellung bekommen.
Wenn Sie den Artikel doch trotz Ihres Stornierungsversuches bekommen, dann bedeutet das, dass der Versandprozess so weit ist, sodass es nicht mehr möglich ist, Ihre Bestellung zu stornieren. Grundsätzlich können Sie den bei Toolspecial.de erworbenen Artikel, nachdem Sie ihn bekommen haben, innerhalb von 30 Tagen kostenfrei zurückgeben. Und im Fall, dass Sie in einer Bestellung mehrere Artikel bestellt haben, können Sie diese bis zu 30 Tagen nach dem Erhalt des letzten Artikels aus dieser Bestellung zurückgeben.
4 Rückgabe
4.1 Wie kann ich einen (oder mehrere) Artikel zurückgeben?
Wir bieten eine Bedenkzeit von 30 Tagen, geltend ab dem Tag des Erhalts durch oder namens des Käufers. Im Laufe der Bedenkzeit haben Sie das Widerrufsrecht, was bedeutet dass Sie ohne Verpflichtungen die erhaltenen Waren zurückgeben dürfen. Sie können den Artikel mit einem ausgefüllten Rücksendeformular, zusammen mit der Angabe Ihres Namens, der Telefonnummer und der Bestellnummer zurücksenden.

Während der Bedenkzeit sollen Sie sorgfältig mit dem Produkt und der Verpackung umgehen. Sie sollen das Produkt nur in dem Maße auspacken oder verwenden, so dass es möglich ist, zu beurteilen, ob Sie das Produkt halten möchten. Wenn Sie dieses Produkt so verwenden, dass Gebrauchsspuren entstanden sind, bleibt das Produkt Ihr Eigentum.

Wenn Sie das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie das Produkt, in einem originalem Zustand, mit komplettem Zubehör in originaler und unbeschädigter Verpackung zurückgeben, gemäß erteilter Anweisungen.

Artikel, die diese Bedingungen nicht erfüllen, bleiben Ihr Eigentum. Diese Artikel schicken wir an Sie zurück und die entstandenen Kosten stellen wir Ihnen in Rechnung.

4.2 Wo kann ich meine Artikel zurückgeben?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf, damit Sie das Rückgabeformulier erhalten, um den Artikel kostenlos zurückzuschicken.

Der Kundendienst ist zu erreichen per:
E-Mail: info@toolspecial.de
Tel: 00 800 45 45 25 45
Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr (MEZ).

Sie können den Artikel zurücksenden/senden an:
Toolspecial.de
attn Kundendienst Rückgabe
Hogebrinkerweg 37
3871 KN Hoevelaken (Niederlande) 

4.3 Wie schnell wird der Betrag nach der Rückgabe erstattet?
Spätestens 14 Tage, nachdem Sie angegeben haben, dass Sie auf den Kauf verzichten möchten, erstatten wir den Betrag, es sei denn, Sie haben den Artikel noch nicht zurückgesendet. Wenn wir den Artikel schneller erhalten, erstatten wir auch schneller. Nach dem Erhalt der Rücksendung wird der Kaufpreis durch Toolspecial.de innerhalb von 14 Tagen erstattet. Die Rücksendung erfolgt ohne Versandkosten. 

4.4 Werden alle Artikel zurückgenommen?
Aus den Gründen der Hygiene werden bestimmte Artikel nicht zurückgenommen, wie zum Beispiel Ohrstöpsel, geöffnete Verpackungen von Seife und dergleichen.

4.5 Ich habe nach der Zurücksendung keine Empfangsbestätigung bekommen.
Wir bemühen uns, die Rücksendung so schnell wie möglich zu verarbeiten. Sollten Sie nach 14 Tagen, nachdem Sie den Artikel zurückgesendet haben, keinen Bericht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. 
5 Umtausch
5.1 Ich habe einen falschen/beschädigten/defekten/nicht kompletten Artikel erhalten
Sie können den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rückgabeformulier, gerne mit Angabe Ihres Namens, der Telefonnummer und der Bestellnummer zurücksenden.

Haben Sie den Artikel schnell nötig? Beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rückgabe Zeit braucht. Wir streben nach einer Bearbeitungszeit von 14 Tagen und wir tun alles Mögliche, um die Rückgabe schnellstmöglich zu verarbeiten. In manchen Fällen wäre es besser, den Artikel selbst erneut zu bestellen und für eine Erstattung für die Rückgabe zu wählen.


5.2 Wie schnell erhalte ich einen neuen Artikel?
Sie erhalten den Umtauschartikel innerhalb von 1 – 2 Arbeitstagen, unter der Bedingung, dass der Artikel auf Lager ist.

5.3 Muss ich zusätzlich bezahlen im Fall vom Umtausch?
Sie bezahlen den Mehrwert des Umtauschartikels, das wird auf der ursprünglichen Rechnung verrechnet.
6 Bezahlen
6.1 Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Unsere Bezahlungen erfolgen per Payment Service Provider: Ingenico. (https://payment-services.ingenico.com/int/en). Ingenico verwendet die SSL-Technologie (Secure Socket Layer) zur Versendung Ihrer persönlichen Angaben über das Internet. Sobald Ingenico Ihre Bezahlung erhalten und kontrolliert hat, bekommen wir eine Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Bestellung. Sie bekommen eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail. Das bedeutet, dass es sehr wichtig ist, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse angeben. Mit der Bestätigung der Bestellung geben wir an, dass der Bestellprozess erfolgreich abgeschlossen ist und dass die Bestellung bei uns eingegangen ist.

Bancontact / Mister Cash
Bancontact / Mister Cash ist die bevorzugte Methode der Zahlung der belgischen Verbraucher. Zahlungen für Online Kaüfe sind erleichtert. Seine Bedienung ist ähnlich wie iDeal in den Niederlanden. Ihre Kontonummer eingeben und die Zahlung mit dem Sicherheitsmittel bestätigen, um beispielsweise die Kartenleser der Bank.

iDeal
iDEAL ist eine Zahlungsmöglichkeit, welche in den Niederlanden verwendet wird. iDeal ist ein Standard für den Inlandszahlungsverkehr im Internet.

Giropay
Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Mit giropay bezahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Die Nutzung von giropay ist für Sie als Käufer grundsätzlich kostenlos! Sie brauchen sich nicht einmal zusätzlich zu registrieren. Alles, was Sie benötigen, ist ein fürs Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer der teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Und das Beste: Mit giropay bekommen Sie Ihre Ware auf dem schnellsten Weg! Denn der Händler erhält direkt nach erfolgreicher Überweisung eine Zahlungsgarantie von Ihrer Bank. Und schon kann er die Ware losschicken.

Sofort banking
SOFORT Überweisung ist eine innovative Zahlungsart mit geprüfter Transaktionssicherheit. Die SOFORT Überweisung funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie wickeln den Zahlungs-Prozess bei einem Onlinekauf direkt über Ihr persönliches Onlinebanking-Konto ab. SOFORT Überweisung wurde von der Sofort GmbH entwickelt und wird bereits in zahlreichen Online-Shops eingesetzt. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche sichere Zahlformular der Sofort GmbH auf das Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung im Online-Shop van Toolspecial.de automatisch weitergeleitet werden, stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Um die Bestellung vollständig abzuschließen ist hier die Eingabe Ihrer Daten nötig. Bitte beachten Sie, dass SOFORT Überweisung nur für Ihren Onlinekauf einsetzbar ist.

Banküberweisung
Banküberweisung ist ein gemeinsamer Weg, Zahlungen entgegenzunehmen und Geld zu überweisen. Da die Umstellung auf IBAN und SEPA ist einfacher als je zuvor Zahlungen in Europa durch eine Banküberweisung zu akzeptieren.

MasterCard / VISA
Mit MasterCard SecureCodeTM und Verified by Visa wird Ihr Einkauf noch sicherer. Zur Bezahlung treten Sie nach dem Absenden der Bestellung direkt in Verbindung mit Ihrer Bank. Die Zahlungsabwicklung erfolgt dabei über unseren Kreditkartenpartner Ingenico Payment Services der Ihre Zahlung weiterleitet. Dort geben Sie Ihr persönliches Passwort ein und identifizieren sich als rechtmäßiger Kontoinhaber.

Dieses Passwort kennen nur Sie und Ihre Bank. Damit sind Ihre Karteninhaberdaten geschützt. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung mit Kreditkarte nur für Ihren Onlinekauf möglich ist. Sollten Sie Zahlung per Kreditkarte gewählt haben, erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte zu dem Zeitpunkt, zu dem wir Ihre Bestellung annehmen.

Maestro
Mit einer Maestro-Karte ist es möglich, eine Internetbezahlung zu machen. Einfach und sicher.

VPay
VPay ist eine neue europäische Debitkarte Netzwerk Visa Europe. Es ist eine Debitkarte basiert vollständig auf dem Chip und PIN. Diese neue internationale Sicherheitsstandard für Zahlungskarten werden in ganz Europa und im Rest der Welt eingeführt.

6.2 Bezahle ich Transaktionskosten wenn ich bei Toolspecial.de online bestelle?
Nein, Sie bezahlen keine Transaktionskosten, wenn Sie bei Toolspecial.de bestellen.

6.3 Ich habe bezahlt, woher weiß ich sicher, dass ich bezahlt habe?
Nach jeder Bezahlung mit iDeal, Sofort Banking, Creditcard (MasterCard, Visa, American Express) sehen Sie eine Bestätigung, die Sie ausdrucken oder speichern können. Auch finden Sie nachher die Bezahlung in der Übersicht der Rechnung zurück.

6.4 Kann ich eine Bezahlung rückgängig machen?
Eine Bezahlung ist nach der Ausführung wie zum Beispiel Überweisung unwiderruflich und kann nicht rückgängig gemacht werden. Sie können Ihre Bezahlung stornieren.

6.5 Kann ich meine Rechnung einsehen?
Wir speichern Ihre Rechnung online unter Ihrem Benutzerkonto. So können Sie eine Rechnung einfach einsehen, kopieren und ausdrucken so oft wie Sie möchten.
• Melden Sie sich an und wählen Sie ‘Meine Bestellungen’.
• Suchen Sie nach Ihrer Bestellung und klicken Sie bitte auf den blauen Knopf ‘Ansehen’.
• Oben rechts der diesbezüglichen Bestellung klicken Sie bitte auf Ausdrucken: ‘Print’.


6.6 Kann ich meine Rechnung ändern?
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, können wir die Angaben auf Ihrer Rechnung nicht mehr anpassen.

6.7 Was ist ein Rabattcode?
Mit einem Rabattcode bezahlen Sie weiniger. Der Preis, den Sie bezahlen müssen, wird nachgelassen. Einen Rabattcode können Sie nur einmal verwenden und Sie bekommen ihn nicht mehr zurück, wenn Sie die Bestellung stornieren oder zurückgeben. Ein Rabattcode gilt nicht für alle Artikel. Lesen Sie aus diesem Grunde immer genau die E-Mail, in der steht, für was für Artikel der Rabattcode gilt.
7 Garantie & Reparatur
7.1 Habe ich Garantie bei Toolspecial.de auf meine Artikel?
Wir sind der offizielle Händler aller Produkte, die wir verkaufen. Sie haben Herstellergarantie aller Produkte, was die Garantiefrist ist, hängt vom Produkt ab und wird in den hinzugefügten Dokumenten auf der Internetseite des bezüglichen Lieferanten vermeldet. Sollte Ihr Produkt defekt sein, dann raten wir Ihnen an, so schnell wie möglich Kontakt mit uns aufnehmen.

7.2 Beschädigtes oder falsches Produkt
Kontrollieren Sie beim Erhalt, ob der Artikel oder das Produkt unbeschädigt und komplett geliefert wurde. Sollte es nicht der Fall sein, dann sollen Sie das direkt nach dem Erhalt des Artikels uns telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wir fragen Sie, dieses innerhalb von 48 Stunden ab dem Erhalt zu melden. 

Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, möchten wir gerne eine schnelle Lösung für Sie finden. Damit wir Ihnen schnell helfen können, können Sie am besten die folgenden Angaben an Kundendienst weiterleiten.

• Bestellnummer 
• Foto der Beschädigung 
• Seriennummer des Produktes, falls verfügbar
• Bestellnummer des beschädigten Teils (oft in der Anleitung zu finden) 

Keine Garantie gilt für: 

• Unebenheiten, minimale Abweichungen und Farbenunterschiede 
• Defekte, entstanden durch falsche und/oder nachlässige Verwendung als auch unsachgemäße Montage 
• Farbunterschiede als auch Rostbildung oder eine Rostschicht infolge der Witterungseinflüsse oder unsachgemäßer Verwendung chemischer Stoffe
• Defekte aufgrund der Änderungen, Einsatz für nicht vorgesehenen Zweck oder absichtliche Beschädigung 
• Defekte, welche durch unsachgemäße Wartung und/oder Reparaturarbeiten entstanden sind
• Schaden, welche durch das Nicht-Ausführen der normalen, routinemäßigen Wartung entstanden sind
• Schaden, welche durch Verschleiß durch professionellen Einsatz entstanden sind
 
Erteilte Garantien gelten als Ergänzung der gesetzlichen Rechte der Konsumenten und haben keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Ansprüche.

7.3 Was ist der Garantieschein meines Artikels?
Bei Toolspecial.de gilt Ihre Rechnung als Garantieschein. Möglicherweise wird eine Garantie-Karte der Marke mitgeliefert. Bewahren Sie diese Karte zusammen mit der Rechnung Ihrer Bestellung. Sollten Sie künftig Anspruch auf Garantie machen müssen, verwenden Sie die Rechnung Ihrer Bestellung.

7.4 Es wurde keine Garantie-Karte mitgeliefert. Was muss ich jetzt tun?
Die Rechnung Ihrer Bestellung ist der Garantieschein Ihres Artikels. Wenn Sie Anspruch auf Garantie nehmen möchten, haben Sie die Garantie-Karte des Artikels nicht nötig.

7.5 Woher weiß ich was die Frist der Herstellergarantie meines Artikels ist?
Die Frist der Herstellergarantie finden Sie in dem mitgelieferten Dokument des Herstellers.

7.6 Mein Produkt wurde repariert und zurückgeschickt, ist aber immer noch defekt. Was jetzt?
Es tut uns leid das zu hören. Leider müssen wir die Prozedur erneut in Gang setzen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

7.7 Mein Produkt wurde repariert und zurückgeschickt, aber nicht komplett.
Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
8 Mein Konto
8.1 Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?
Die Erstellung des Benutzerkontos bei Toolspecial.de ist sehr einfach:
• Klicken Sie links oben auf ‘Mein Konto’ und danach auf ‘Kundenkonto anlegen’.
• Akzeptieren Sie bitte ‘Allgemeine Geschäftsbedingungen’.
• Klicken Sie rechts unten auf ‘Kundenkonto anlegen’.

Sie können dann mithilfe von Ihrem Benutzerkonto bei Toolspecial.de einkaufen.

Wissen Sie schon was Sie bestellen möchten? Sie können eine Bestellung machen und zugleich ein Benutzerkonto erstellen:
• Legen Sie einen Artikel ‘ In den Warenkorb' und gehen Sie zu dem folgenden Schritt über.
• Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie bitte auf ‘Als neuer Kunde weitergehen’.
• Geben Sie Ihre Daten ein.
• Schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Es ist auch möglich, dass Sie, um zu bestellen, ein Benutzerkonto als Gastbenutzer anlegen.


8.2 Wie kann ich meine Daten ändern?
Ihren Namen, die E-Mail-Adresse, Liefer-, Rechnungsadresse und die Zahlungsdaten können Sie selbst unter Ihrem Benutzerkonto anpassen:
• Klicken Sie bitte links oben auf ‘Mein Konto’ und danach auf ‘Anmelden’.
• Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort an.
• Sie sehen das ‘Konto-Dashboard’. Klicken Sie bitte auf ‘Daten ändern’.
• Sie können jetzt Ihre persönlichen Angaben ändern.


8.3 Ich bekomme die Meldung ‘Mit dieser E-Mail-Adresse wurde bisher kein Konto angelegt’.
Dat bedeutet, dass wir die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse nicht kennen.

Haben Sie schon ein Benutzerkonto und sind Sie sicher, dass Sie die E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben? Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Erstellen Sie bitte ein Benutzerkonto:
• Klicken Sie links oben auf ‘Mein Konto’ und danach auf ‘Kundenkonto anlegen’.
• Akzeptieren Sie bitte ‘Allgemeine Geschäftsbedingungen’
• Klicken Sie rechts unten auf ‘Kundenkonto anlegen’.

Sie können gleich mithilfe von Ihrem Benutzerkonto bei Toolspecial.de einkaufen.


8.4 Ich habe die E-Mail-Adresse meines Benutzerkontos vergessen.
Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Bitte geben Sie an, dass Sie Kontakt über Ihr Benutzerkonto aufnehmen möchten und teilen Sie mit, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben. Erwähnen Sie Ihren Namen und die Adressangaben, womit Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben.

Wir werden versuchen, Ihr Benutzerkonto bei Toolspecial.de und die dazu gehörige E-Mail-Adresse zu finden.

8.5 Ich habe mein Kennwort vergessen.
Für ein neues Kennwort klicken Sie hier.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf abschicken. Innerhalb von einigen Minuten schicken wir Ihnen eine E-Mail, womit Sie ein neues Kennwort erstellen können.


8.6 Ich bekomme die Meldung ‘Die Kombination aus dieser E-Mail-Adresse und des Kennwortes ist nicht gültig’.
Sind Sie sicher, dass Sie keinen Tippfehler gemacht haben? Hier beantragen Sie ein neues Kennwort.

Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Abschicken. Innerhalb von einigen Minuten schicken wir Ihnen eine neue E-Mail, womit Sie ein neues Kennwort erstellen können.


8.7 Hat Toolspecial.de Tipps für ein sicheres Kennwort?
Sie finden hierunter allgemeine Tipps für die Wahl eines Kennwortes. Diese Tipps gelten nicht nur für Toolspecial.de, sonders auch für alle Kontos, wo Kennwörter erforderlich sind.

• Verwenden Sie immer für jede Internetseite oder jeden Benutzernamen ein einmaliges Kennwort.
• Ändern Sie die Ihre Kennwörter regelmäßig.
• Verwenden Sie Kennwörter, welche minimal aus 8 Zeichen bestehen.
• Ein gutes Kennwort beinhaltet Großbuchstaben und Kleinbuchstaben, Ziffern und spezielle Zeichen.
• Verwenden Sie keine offensichtlichen Kennwörter, wie zum Beispiel Namen oder Geburtsdatum.


8.8 Wo finde ich meine Rechnungen?
Ihre Rechnungen werden online unter Ihrem Benutzerkonto gespeichert. So können Sie eine Rechnung einfach einsehen, kopieren und ausdrucken:

• Klicken Sie bitte links oben auf ‘Mein Konto’ und danach auf ‘Anmelden’.
• Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und mit dem Kennwort an.
• Klicken Sie bitte auf ‘Meine Bestellungen’.
• Wählen Sie bitte die zutreffende Bestellung und klicken Sie bitte auf den blauen Knopf ‘Ansehen’.

Sie können Ihre Rechnung ansehen und ausdrucken.


8.9 Wo sehe ich die die Details meiner Bestellung?
Über ‘Meine Bestellungen’ finden Sie die Übersicht unter ‘Status’ Ihrer Bestellung.

8.10 Wie kann ich meinem Wunschzettel einen Artikel hinzufügen?
Sie können auf die folgende Art und Weise Ihre Artikel auf den Wunschzettel setzen:

• Klicken Sie bitte auf den Link ‘Auf den Wunschzettel’.
• Wenn Sie angemeldet sind, steht der Artikel gleich auf Ihrem Wunschzettel. Danach können Sie weiter einkaufen oder Ihren Wunschzettel anzeigen.
• Wenn Sie nicht angemeldet sind, können Sie momentan den Artikel nicht auf den Wunschzettel setzen.
 
8.11 Wie kontrolliere ich den Inhalt meines Wunschzettels?
• Klicken Sie links oben auf ‘Wunschzettel’.
• Melden Sie sich, wenn nötig, an.
• Sie sehen eine Übersicht Ihres Wunschzettels.

8.12 Wie lange bleiben Artikel auf meinem Wunschzettel stehen?
Ein Artikel bleibt auf Ihrem Wunschzettel stehen bis Sie ihn entfernt oder ihn in den Warenkorb gelegt haben. Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, wird er automatisch aus Ihrem Wunschzettel entfernt.

8.13 Wie kann ich mich für den digitalen Newsletter mit aktuellen Angeboten registrieren?
Scrollen Sie bitte nach unten auf der Startseite. Rechts unten können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse unter “Newsletter” anmelden.
• Klicken Sie bitte auf ‘Mein Konto’ und danach auf ‘Anmelden’.
• Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Kennwort an.
• Klicken Sie bitte auf ‘Newsletter’.
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